NULL ZUSATZ FÖRDERT IHRE GESUNDHEIT 100% PLASTIKFREI SCHONT RESSOURCEN MINIMIERT MÜLL NULL PLASTIK

WIE ALLES BEGANN

Wir kommen privat und beruflich aus einem sportlichen Umfeld und sind mitten in der Natur des süddeutschen Berglandes aufgewachsen. Doch auch in dieser Abgeschiedenheit der Berge wurden wir mehr und mehr mit den Einflüssen unserer Konsum- und Wegwerfgesellschaft konfrontiert. Achtlos weggeworfener Müll war unser ständiger und leider auch stets wachsender Begleiter.

Im Verlauf der Jahre und aktivem Müllsammelns begann sich bei uns ein immer stärker werdender, innerer Widerstand gegen Ressourcenverschwendung und der Vermüllung unserer Umwelt zu bilden.

EINE IDEE NIMMT FORMEN AN

Für uns war klar, wir müssen und wollen aktiv etwas dagegen unternehmen. Nur in welchem Bereich? Eine Passion gab uns die Antwort.

Als Hobbyköche und Genussmenschen waren hochwertige und geschmackvolle Lebensmittel für uns schon immer ein Muss.
Nach Nichts schmeckende Massenware, die auch noch auf Ausbeutung von Natur & Mensch basiert, kam für uns nicht in Frage und Bio war bei uns schon immer Standard.

Somit entstand die Idee, hochwertig und fair produzierte Lebensmittel in Verpackungen anzubieten, die Ressourcen schonen und nicht unsere Umwelt “versauen”.

EIN LABEL ENTSTEHT

Da es auf dem Markt aber keinen Bio-Hersteller gab, der unserer Philosophie entsprach, haben wir uns entschlossen selber eine Manufaktur zu gründen, die alles vereint, was wir uns vorgestellt haben.

Hochwertige, geschmackvolle Bio-Lebensmittel ohne Zusätze mit minimalen und vor allem plastikfreien Verpackungen herzustellen.
Nachhaltiger Anbau und fairer Handel verstand sich für uns natürlich von selbst.

Unser Label Null Zusatz war geboren.

Handarbeit

Manufaktur eben

Bei uns wird alles noch, wie es sich für eine Manufaktur gehört, von Hand bearbeitet und verpackt, das heißt hier arbeiten noch richtige Menschen.
Das heißt nicht, dass wir auf jegliche Technik verzichten. Wir verwenden Wiege- und Dosiergehilfen, da wir unserem Augenmaß bzw. unserem Gewichtsempfinden dann doch nicht so ganz über den Weg trauen. Auch übernimmt ein Drucker das Etikettengepinsel, denn unsere Zeichen- und Schreibkünste wollen wir auch niemandem zumuten.

Durch unsere Handarbeit schauen unsere Verpackungen auch nicht wie ihre eigenen Klone aus und die ein odere andere nicht ganz perfekte Etikettenposition entschuldigen Sie uns hoffentlich auch :).

WOFÜR WIR STEHEN

Albert-Einstein-Str. 6
86899 Landsberg am Lech

Tel.  +49 (0)8191 972 919 0
Fax: +49 (0)8191 972 919 300
info@null-zusatz.de